Verena Bentele - Aktuelle Stunde mit einer Olympiasiegerin

Empfang vor dem Rathaus

11. April 2017

Ein "Novum" sei das gewesen, so Erster Bürgermeister Herbert Hofauer zum Empfang der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung (langer Titel, gell?) Verena Bentele.
Die sympathische und frohgelaunte Olympiasiegerin und Weltmeisterin wurde zu einem Zeitpunkt in das Rathaus geladen, an dem normalerweise die Stadtratssitzung der Stadt Altötting stattfindet. Die Sitzung war zum ersten Mal um eine halbe Stunde nach hinten verschoben worden. Historisch!
Verena Bentele berichtete aus Ihrer Arbeit als Beauftragte und wünschte sich für die Zukunft ein gemeinsames Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.
Im Anschluss traf unser Gast in einem kleinen Gesprächskreis auf Verantwortliche in der Behindertenarbeit um dort Rede und Antwort zu stehen.
Marco Keßler, unser erster Vorsitzende, interviewte nach der kleinen Runde dann Verene Bentele im Saal des Graminger Weißbräu. Eine interessante und gelungene Veranstaltung mit einem ganz wunderbaren Gast!

Teilen