SPD Altötting stellt um

25 Jahre Bim

13. Oktober 2016

Am Dienstag, 11.10.2016 lud der Ortsverein der Altöttinger SPD zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Neben dem Bericht des Ortsvorsitzenden Marco Keßler, der Informationen aus dem Stadtrat durch Hubert Rothmayer und Ausführungen zur bevorstehenden Bundestagswahl 2017 von Annette Heidrich, konnten an diesem Abend die SPD-Mitglieder ihre neue Vorstandschaft bestimmen.

Michael Schoßböck, langjähriges Vorstandsmitglied und langjähriger Stadtrat, legte sein Amt als Kassier des Ortsvereins an diesem Abend nieder. Die SPD'ler wählten Christian Faul einstimmig zu dessen Nachfolger.

Der "alte" Vorsitzende Marco Keßler ist auch der "neue" Vorsitzende des Ortsvereins. Er wurde ebenso mit allen Stimmen der Anwesenden im Amt bestätigt. Die Position...

des Schriftführers und des Stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurden einvernehmlich und einstimmig bestätigt getauscht. Holger Gottschalk darf nun den Ortsvorsitzenden als Stellvertreter zu Seite stehen und Horst Kern kümmert sich fortan um all den Schriftverkehr, der so im Jahr im Ortsverein anfällt.
Als Beisitzer sind nun in der neuen Vorstandschaft vertreten:

• Thomas Bohlmann
  • Franz Demmelhuber
  • Werner Keßler-Gdynia
  • Stefanie Hilger
  • Andreas Weber

In dieser Runde wurde außerdem an dem Abend einem (völlig überraschten) langjährigem Mitglied die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre SPD - Mitgliedschaft verliehen.

Der "Jubilar" Hubert Rothmayer (im Bild rechts erhielt diese aus den Händen des alten/neuen Ortsvereinsvorsitzenden Marco Keßler, zusammen mit einer Urkunde, die von Orts- Landes- und Bundesvorsitzenden der SPD unterzeichnet ist.
Glückwunsch Bim! Auf die nächsten 25 Jahre!