Aktuelle Stunde mit Günther Knoblauch MdL

26. Januar 2016

Zum zweiten Mal, nach den Landtagswahlen 2013, besuchte uns Günther Knoblauch um mit den Altöttinger SPD’lern ins Gespräch zu kommen. In einer eher gemütlichen, geselligen Runde berichtete Günther von anstehenden Entscheidungen im Landtag.
Der Weiterbau der A94 und auch der erhoffte zweigleisige Bahnausbau standen dabei im Mittelpunkt.
Ebenfalls die Asylpolitik und wichtige Punkte, die Flüchtlingspolitik betreffend wurden diskutiert.
Spannender wurde es dann bei der Frage: „Quo vadis, Bayern SPD“. Die Umfragewerte sind ja nicht

wirklich gut und uns stellte sich an diesem Abend die Frage, ob es vielleicht an den Themen der Bayern SPD liegt, die nicht präzise genug formuliert sind oder an einer gewissen Prägnanz der SPD Themen in den Medien. Wir tun Vieles, reden aber anscheinend nicht so gekonnt darüber, wie es die Kollegen der CSU machen.
Günther meinte, die Bürger wollen klare Antworten und klare Aussagen, keine Verkomplizierung von Sachverhalten und Wortungetüme a lá „Mietpreisbremse“. Darunter könne man sich ja eigentlich nix vorstellen.
Die Themen, die die SPD schon immer gekonnt hat sollen weiter verfolgt werden und alte, eigentlich schon verlorengegangene Themen bald in Schubladen zurückgelegt werden. Vielleicht werden sie ja später einmal wieder wichtig. Alles in allem ein toller, gesprächsintensiver Abend mit einem Landtagspolitiker „hautnah“.
Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch zur „aktuellen Stunde“!