Fasching: die SPD war mit dabei

18. Februar 2023

Von einer „unvergesslichen Faschingsparty“ schrieb der Alt-Neuöttinger Anzeiger am 15. Februar. Unter den über 400 Gästen im Kultur + Kongress Forum am Sonntag zuvor war auch der Altöttinger Jugendreferent Holger Gottschalk (SPD) und prämierte die besten Kostüme.

„Die Bude war voll“, resümierte Holger Gottschalk. „Und die Gäste waren rundum zufrieden.“ Klar, dass vor allem die Kinder ihren Spaß hatten. Dafür sorgten insbesondere Bernd Gabel mit seiner Band „Shilly Shally & Company“ sowie der Auftritt der Minigarde und des Miniprinzenpaares der Neuöttinger Faschingsgesellschaft. Doch auch den Erwachsenen machte das bunte Treiben sichtlich Freude. Ebenso Holger Gottschalk, der in offizieller Funktion teilnahm: gemeinsam mit der Kindergarten- und Schulreferentin Angelika Tupy (CSU) und Bürgermeister Stephan Antwerpen (CSU) nahm er die Maskenprämierung vor. Die ersten drei Plätze belegten eine Piraten-Familie, der Boandlkramer mit Frau und Kind und „die Schöne und das Biest“; alle drei Preisträger durften sich u.a. über Freibadkarten freuen.

Fasching 2023
Fasching 2023: der Altöttinger Jugendreferent Holger Gottschalk (SPD, von links) prämierte gemeinsam mit Kindergarten- und Schulreferentin Angelika Tupy (CSU) und Bürgermeister Stephan Antwerpen (CSU) die besten Kostüme. Foto: privat