Sonniges Sommerfest der SPD

13. August 2014

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer...?“ sang einst Rudi Carell. Und er setzte noch hinzu, dass die Schuld am verregneten Sommer die SPD habe. Rudi Carell war halt nie bei einem Sommerfest des Ortsvereins der SPD Altötting! Denn immer wieder zu Beginn der Sommerferien kommen die SPD’ler und Freunde der SPD im Trostberger Hof zusammen um dort das traditionelle SPD-Sommerfest zu feiern. An diesem Sonntag trafen sich dort rund 50 Gäste um sich zuerst kräftig bei deftigen Rouladen und riesigen Schnitzeln zu stärken, um dann zur alljährlichen Tombola zu schreiten.

Die rund 400 Lose waren binnen Minuten unters Volk gebracht. Den ersten und attraktivsten Preis, eine Reise in die Bundeshauptstadt Berlin, gestiftet von MdB Bärbel Kofler, zog Gaby Kremer und ihr Mann Helmut Reiz aus Altötting. Den zweiten Preis, einen Besuch des Landtags in München, gestiftet von MdL Günter Knoblauch, gewann Gabi Wirth aus Altötting. Zu den Gewinnern an diesem Sonntag zählte auch der Ortsverein. Vier neue Mitglieder, die sich im letzten Halbjahr zur SPD gesellt haben, konnten begrüßt werden. Und trotz der unbeständigen Wettervorhersage war es einer der schönsten Sommer-Sonntage in diesem August. Und wer war „Schuld“ daran?

Foto (Marco Kessler): v.l..n.r. Stadtrat Holger Gottschalk, Gabi Wirth (Gewinnerin der Fahrt nach München),Helmut Reitz, Gaby Kremer (Gewinner der Fahrt nach Berlin) Ortsvorsitzender Horst Kern, Stadtrat Manfred Weber.

Teilen