SPD Dachau zu Besuch in der Wallfahrtsstadt Altötting

Foto: SPD-OV AÖ

01. November 2022

Am 16. Oktober 2022 hat Florian Hartmann – der 2014 neugewählte jüngste Oberbürgermeister Deutschlands – nach seiner Wiederwahl 2020 nun zusammen mit seiner SPD Stadtratsfraktion den Wallfahrtsort Altötting besucht.

SPD Stadtrat Marco Keßler begrüßte die Besucher am Bahnhof Altötting. Eine weitere Begrüßung folgte dann vor dem Rathaus durch den Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen (CSU), der die Abordnung aus Dachau herzlich willkommen hieß und über die Kreisstadt informierte. Nach einer interessanten Führung durch die Stadtführerin Frau Stern zu den fünf Altöttinger Brunnen kehrten die Genossinnen und Genossen im Altöttinger Hof zu einem Mittagessen ein. Anschließend führte Marco Keßler die Gruppe zu einer neuen, alten Altöttinger Sehenswürdigkeit: zur Mechanischen Krippe, die eine Woche zuvor für die Öffentlichkeit wieder kostenlos zugänglich gemacht worden war. Es folgte nach der Besichtigung des Panoramas ein Treffen mit dem Dritten Bürgermeister Hubert Rothmayer (SPD) im Hotel Post zu Kaffee und Kuchen und einem politischen Austausch.

Altöttings SPD-Vorsitzender Marco Keßler (l.) empfing die SPD-Delegation aus Dachau mit Oberbürgermeister Florian Hartmann (M.)
SPD Dachau zu Besuch

LINK ZUM FOTO: