SPD Sommerfest 2016

16. August 2016

Mit knapp 100 Gästen war das diesjährige Sommerfest der Altöttinger SPD im Trostberger Hof ein voller Erfolg. Bei brasilianischen Temperaturen und bayerischem Bier begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Marco Keßler die Gästeschar. Die beiden SPD Stadträte Holger Gottschalk und Manfred Weber waren während der Begrüßung schon fleißig am Grillen für das SPD Grillbüfett, das in diesem Jahr Premiere beim Sommerfest hatte. Unterstützt wurden die beiden Stadträte dabei von Andreas Weber und Stefanie Hilger. Neben der Neuerung, was das Essen betraf, gab es mit der Tombola die schon traditionell gewordene, Jagd nach den Hauptgewinnen. Neu-Stadtrat Thomas Bohlmann und stellvertretender Ortsvorsitzender Horst Kern brachten die gut 500 Lose in einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit unter die Gäste und ermittelten somit die Gewinner der beiden Hauptpreise.

Die Reise nach Berlin, gestiftet von der SPD Bundestagsabgeordneten und Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Dr. Bärbel Kofler gewann der Neuöttinger Andreas Geistlinger, der sich sichtlich über seinen Gewinn freute. Die Reise nach München in den Landtag, gestiftet durch Günther Knoblauch MdL, gewann der aus Dingolfing angereiste Hugo Steiner. Letzterer verzichtete aber auf seinen Gewinn, da er jahrelang für Florian Pronold als Chauffeur tätig war und mehr als genug zum Bayerischen Landtag gefahren ist. Er spendierte seinen Gewinn den Altöttinger Jusos und der Landkreissprecher Jakob Hirler nahm diesen dankend an.
Die Organisatoren um Marco Keßler jedenfalls waren hochzufrieden und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.