Dritter Bürgermeister Hubert Rothmayer: Viele Pläne im Wohnungsbau

15. Juli 2022

Dritter Bürgermeister Hubert Rothmayer hat bei der Mitgliederversammlung am 12. Juli beim Graminger Weißbräu über anstehende Projekte im Stadtrat und hierbei vor allem über die Wohnungsbau- und Verkehrspolitik gesprochen.

Die Stadt sei auf einem guten Weg, „Mitspieler“ auf dem Immobilienmarkt zu werden, sagte er. Es sei jedoch noch nichts spruchreif. Hubert Rothmayer sprach von einer langfristigen Planung von mehreren Jahren. Außerdem berichtete er: im Westen der Stadt ist ein Kindergarten geplant.

Dagegen seien die Planungen etwa zum Gewerbegebiet bei der Kiesgrube schon sehr viel weiter; schwierig hierbei sei allerdings die verkehrstechnische Erschließung. Ebenfalls schon weit gediehen seien die Pläne für den großen Kreisverkehr am Schulzentrum. Bei beiden Themen betonte Hubert Rothmayer die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Neuötting.

Bei der Einfahrt auf die Bundesstraße beim McDonalds, die ein Unfallschwerpunkt ist, wiederum sei das Straßenbauamt gefragt, etwas zu tun. Die Stadt mache immer wieder auf die Gefahren aufmerksam, betonte Hubert Rothmayer.

Hier lesen Sie, was die anderen beiden Stadträte Holger Gottschalk und Marco Keßler berichteten und hier den Bericht über die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.