Mitgliederversammlung: Vorstand bestätigt – SPD-Stadträte: „Wir schauen auf die Bürgerinnen und Bürger!“

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Altötting: (oben v.l.) Alexander Frese, Christian Faul, Hubert Rothmayer, manfred Weber; (Mitte v.l.) Thomas Bohlmann, Holger Gottschalk, Manuela Provenzani, Horst Kern; (unten v.l.) Michael Glaß, Marco Keßler.
Foto: Werner Keßler-Gdynia

15. Juli 2022

Bei der Mitgliederversammlung am 12. Juli beim Graminger Weißbräu haben die Altöttinger Genossen ihre engere Vorstandschaft um Ersten Vorsitzenden Marco Keßler bestätigt. Die drei Stadträte berichteten von einer rührigen, bürgernahen und verlässlichen Arbeit der Fraktion.

Neben Marco Keßler bleiben nach den Neuwahlen auch Holger Gottschalk als stellvertretender Vorsitzender, Manuela Provenzani als Kassier, Horst Kern als Erster Schriftführer und Michael Glaß als Zweiter Schriftführer (zuständig hs. für Öffentlichkeitsarbeit und Online-Auftritte) im Amt.

Unterstützt wird die engere Vorstandschaft in Zukunft nur noch von fünf anstatt wie bis zuletzt von sieben Beisitzern – die Reduzierung der Anzahl hatte der Vorstand in seiner letzten Sitzung Ende Juni beschlossen. Gewählt wurden Thomas Bohlmann, Manfred Weber, Alexander Frese, Christian Faul und Stefanie Hilger, die allesamt auch zuvor schon der erweiterten Vorstandschaft angehört hatten. Nicht mehr vertreten sind Werner Keßler-Gdynia und Franz Demmelhuber. Michael Schoßböck und Hubert Rothmayer wurden als Revisoren bestätigt.

Als Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz wählten die Mitglieder Marco Keßler und Manuela Provenzani.

Sommerfest am 7. August mit Grillen, Tombola und Musik

Der Bericht des Vorsitzenden Marco Keßler über die vergangenen zwei Jahre viel kurz aus: aufgrund der Corona-Pandemie habe der Vorstand ganz bewusst auf größere Veranstaltungen verzichtet, um niemanden zu gefährden. Immerhin hätten die traditionellen Aktionen zu Nikolaus und zu Ostern zuletzt stattgefunden. Nun aber wolle sich der Ortsverein aber wieder mehr präsentieren. Die nächste größere Veranstaltung wird am Sonntag, 7. August im Schützenhaus der VSSG am Gries stattfinden. Dann lädt die SPD endlich wieder ein zum beliebten Sommerfest mit Grillen, Tombola und Musik.

„Wir als SPD schauen auf die Bürgerinnen und Bürger! Wir betreiben keine Klientelpolitik“, betonte Holger Gottschalk, der SPD-Fraktionssprecherin seinem Bericht aus dem Stadtrat. Hier lesen Sie, was die Stadträte Holger Gottschalk und Marco Keßler und Dritter Bürgermeister Hubert Rothmayer berichteten.